Kann ich einen Take it easy Schulrucksack waschen ?

Die strapazierfähigen Materialien der Take it easy Rucksäcke sind auf tägliche Beanspruchung ausgelegt und damit auch waschbar. In der Waschmaschine könnten sich Kunststoffteile oder Reißverschlüsse aber schon bei niedrigen Waschprogrammen verziehen und auch die Polsterungen könnten Schaden nehmen.

Daher empfehlen wir die Handwäsche mit Bürste und Waschmittel. In der Bade- oder Duschwanne lässt sich jeder Rucksack sauber spülen und mit einem milden Waschmittel einschäumen. Stärkere Flecken an Griffen oder Laschen können auch einige Minuten einweichen und dann mit der Bürste ausgeschäumt werden. Anschließend gut ausspülen mit handwarmem Wasser und dann hängend oder liegend vollständig trocknen lassen.

Unser Tipp: Mildes Waschmittel benutzen.